Lieferung direkt bis ins Haus!

Auch in schwierigen Zeiten kannst du dich auf zuverlässige Lieferung deines Futters verlassen!

Reico Vital Systeme - zum Webshop

 

Falls Du eine kostenlose Beratung wünschst, nutze gern das Kontaktformular weiter unten.

 

WICHTIG:

Bitte gib die Rasse, das Alter,  das Gewicht und eventuelle Erkrankungen und/oder Unverträglichkeiten Deines Tieres an. Weiterhin benötige ich bitte Informationen darüber, ob Dein Tier geimpft und entwurmt wird und wie oft.

 

Danke für Deine Unterstützung!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Meine Überzeugung - Artgerechte Ernährung im Mineralisches Gleichgewicht

Wer kennt das nicht, Fragen/Gedanken wie diese:

  • Welches Futter ist das Beste für mein Tier, mit seinen Bedürfnissen?
  • Welches Mineralfutter soll ich unter den unzähligen nehmen?
  • Warum sollte genau das Futter das richtige sein?
  • Mir ist das Futter/Mineralfutter eigentlich zu teuer, dass wird schon nicht besser sein als andere...

Genau diese und ähnliche Fragen habe ich mir früher auch gestellt und hatte eigentlich keine Ahnung, worauf ich achten musste. Für meine Katze achtete ich irgendwann auf einen hohen Fleischanteil. Die Pferde bekamen meist das Mineralfutter oder Öl, was gerade "in" war und von dem man mal etwas gehört hatte.

 

Ich wusste nicht einmal, was mich meine Tiere am Tag kosteten und ich bin mir sicher, so geht es den meisten Tierbesitzern. Der Preis für gutes Futter wird irrelevant, wenn man es auf den einzelnen Tag ausrechnet und den Nutzen für die Gesundheit in Relation stellt (Muskel, Knochen, Haarkleid). Denn genau dort zeigen sich als erstes Defizite bei einem vorhandenen Mangel.

Das Zuführen von dem einen oder anderen Mineral alleine reicht nicht aus, um ein Loch im Organismus zu stopfen! Dazu aber gern mehr persönlich.

 

Warum also Reico Vital-Systeme?

 

Reico Vital-Systeme ist ein wunderbares Familienunternehmen. Jede Person in diesem Team ist einzigartig und wir alle teilen die gleichen Werte: "Die Gesundheit der Tiere steht an erster Stelle". Die Produkte von Reico Vital-Systeme sind nicht im Handel erwerblich, da man eine ganz individuelle und optimale Beratung für jedes Tier erreichen möchte.

 

Herr Reiber, der Gründer und Entwickler der Firma Reico Vital-Systeme ist Tierheilpraktiker und diese Fähigkeit merkt man den Tieren und Menschen (Humanbereich) wirklich an.

 

Reico Vital-Systeme bietet zudem eine große Bandbreite an Kräutern und Futtermitteln, so dass jedes Tier optimal versorgt ist und zwar im mineralischen Gleichgewicht. Dieses sorgt für eine optimale Nährstoff und Mineralienversorgung ohne das Tier zu belasten. Denn alles bei Reico Vital-Systeme ist: 

 

FREI von 

  • Konservierungsstoffen
  • Zucker und versteckten Zuckerarten
  • chemischen Zusätzen
  • Schlachtabfällen
  • künstlichen Proteinen
  • Farb- und Lockstoffen

Was mich damals sehr überrascht hatte, war ein Versuch mit unserem damaligen Trockenfutter gegen das Trockenfutter von Reico Vital-Systeme: "Trockenfutterlöslichkeit" - also, wie gut spaltet sich das Futter auf, um im Körper von Nutzen zu sein. 

Das Futter von Reico Vital-Systeme gewann eindeutig und uns wurde klar, dass unsere Tiere sehr viel Wasser trinken mussten um ihr eigentliches Futter überhaupt verwerten zu können.

So stellten wir alle (!) Tiere um.

Hier möchte ich kurz einwerfen, dass natürlich eine Nassfütterung immer am artgerechtesten ist. 

Unser Kater bekommt nun nur noch Nassfutter und er hat sich sichtbar verändert. Gewicht reduziert, glänzendes Fell. 

An der Stelle sei erwähnt, dass Katzen schwieriger an neues Futter zu gewöhnen sind, denn Katzen sind sehr oft "abhängig" von ihrem bisherigen Futter durch die entsprechenden Zusatzstoffe! Da ist die Konsequenz und das Durchhaltevermögen der Besitzer gefragt.

Zudem haben wir alle unsere Tiere auf Kräuterentwurmung umgestellt, selbst die Pferde, da die herkömmlichen chemischen Entwurmungen recht viel im Organismus zerstören und wenn es nicht unbedingt sein muss, sollte man diesen nicht zusätzlich oder unnötig belasten.

 

So habe ich mich, nach langer Suche für gesundes und vor allem ARTGERECHTES Futter für unsere Tiere (Hund und Katze) dazu entschlossen, die Vertriebspartnerschaft mit der Firma Reico Vital-Systeme einzugehen. Die Produkte haben mich und meine Familie sowie unsere Tiere überzeugt.

 

Wofür steht Reico?

Gleichgewicht im Naturkreislauf: Gesunder Boden, Pflanze, Tier, Mensch!

  

Artgerechte Nahrung für Hund und Katze

 

Was aber bedeutet das genau? 

Hunde: Wenn man an den Vorfahren denkt, den Wolf und dessen Verdauungssystem, so ist das heute auch noch bei unserem Haushund so. 

Katzen: Bei der Katze lehnt man sich an die freie Wildbahn an. Katzen würden Mäuse fressen, grundsätzlich frisch. Mäuse haben im Magen Gras, Wurzel, Kräuter, welche halb fermentiert im Verdauungstrakt liegen und somit von der Katze aufgenommen werden.

 

Das Futter wird so jeweils nachgeahmt, wie es in der Wildnis auch aussähe, so dass eine artgerechte Ernährung erreicht werden kann.

  

Mineralisches Gleichgewicht auch für Pferde, Ziegen, etc.

 

Das mineralische Gleichgewicht ist Grundvoraussetzung für den Stoffwechsel in der Zelle. Die Mineralien werden mikronisiert (ganz fein gemahlen) um vom sofort ein sofortiges verstoffwechseln zu ermöglichen.

 

 

Diese beiden Punkte, artgerechte Ernährung und mineralisches Gleichgewicht sind die Voraussetzung für gesunde Tiere! Wir, als verantwortungsvolle Tierbesitzer, legen den Grundstein für ein langes und gesundes Tierleben.